Digitale Marketing Agentur
Digitale Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt SEO, Inbound- & Content-Marketing
- für eine starke Online-Marke
- mIt Strategie zu mehr Traffic, Leads & Sales
- messbar, effizient und transparent
Diese und andere Kunden vertrauen uns
Digitales Marketing für KMU
Wir heben Ihr Unternehmen auf das nächste Level – Bessere Rankings, besserer Traffic, mehr Umsatz. Mit einer maßgeschneiderten Digitalen Marketing Strategie für Ihr Unternehmen!
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Kundenstimmen über BrandChiefs
Digitale Marketing Leistungen
Ein gut durchdachtes Online-Marketing Konzept ist heutzutage kaum wegzudenken, um sich erfolgreich von der wachsamen Konkurrenz abzuheben. Um Online Marketing effizient und sinnvoll anzuwenden benötigt es oft die Hilfe von erfahrenen Online Marketing Spezialisten, die dabei helfen eine gut durchdachte Strategie zu konzipieren.
- Suchmaschinenmarketing: SEM umfasst bezahlte Werbung in den Suchmaschinen. Also das Schalten von bezahlten Anzeigen, die bei relevanten Suchanfragen erscheinen.
- Suchmaschinenoptimierung: SEO zielt darauf ab die organische Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinenergebnisseiten zu verbessern. Dazu zählen die Optimierung von Website Inhalten und technische Faktoren.
- Content Marketing: Content Marketing ist ein wichtiger Aspekt des digitalen Marketings. Dabei wird hochwertiger Content mit relevanten Keywords in Form von Blog-Posts, Artikeln, Videos uvm. veröffentlicht, um die Zielgruppe anzusprechen und zu informieren.
- Social Media Marketing: Social Media Plattformen, wie Facebook und LinkedIn sind aus dem Leben der meisten kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen diese Plattformen nutzen, um mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten, Inhalte zu teilen und Konversationen zu führen. Social Media Marketing umfasst sowohl organischen Traffic als auch bezahlte Werbung.
- E-Mail-Marketing: Marketing durch Newsletter hilft dabei Ihre Kunden gezielt über verschiedene Geschehnisse rund um Ihr Unternehmen zu informieren und dabei die Kundenbindung zu stärken.
- Conversion-Optimierung: Conversion Optimierung ist eine Maßnahme, die das Ziel hat besonders viele Besucher auf einer Website in Leads oder Kunden umzuwandeln. Dazu gehören A7B-Tests, Optimierung der Landing-Pages, Call-to-actions und weitere Elemente, die die Customer Journey verbessern.
Digital Marketing Audit
Wo stehe ich mit meiner Webseite und meinen digitalen Maßnahmen im Vergleich zum Mitbewerber? Wie viele Seitenbesuche habe ich, zu welchen Keywords und Suchbegriffen ranke ich wo in den Suchmaschinen? Welche Kunden berichten über mich im Internet, wer hat meine Seite verlinkt….
Im Gegensatz zu klassischen Agenturen „Wir brauchen als erstes einen Workshop“ beginnen wir mit einem Digital Marketing Audit.
Digital Marketing Audits sind unerlässlich, um die Online-Präsenz Ihres Unternehmens zu analysieren und Potenziale zu erkennen.
Durch die Analyse von Stärken und Schwächen Ihrer aktuellen Online Präsenz lassen sich Handlungsempfehlungen ableiten. Sichtbarkeit, Reichweite und Kundenzufriedenheit profitieren von gezielten Analysen in Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung, Paid Advertisement, Social Media und E-Mail-Marketing. Abgestimmte Konzepte und Strategien reduzieren Kosten und steigern den Output für Sie.
Wir helfen Ihnen als Digitale Marketing Agentur unnötige Kosten zu vermeiden und Ressourcen gewinnbringender einzusetzen.
Digitale Marketing Strategie
Ohne Fahrplan ans Ziel? Das geht selten gut! Einzelne Maßnahmen sind schwer messbar, verfolgen kein nachhaltiges Ziel und gehen ungeplant im Tagesgeschäft unter.
Moderne Unternehmen setzen auf innovative Marketingstrategien. Nie war es so leicht, Kunden zielgenau zu erreichen und langfristig zu binden. Big Data und Künstliche Intelligenz revolutionieren das digitale Marketing, ermöglichen eine präzise Kundenanalyse sowie personalisierte Werbung.
Social Media und Influencer verstärken die Reichweite, während Content-Marketing das Vertrauen der Konsumenten gewinnt. Mit einer gesamtheitlichen Digitalen Marketing Strategie verbessern Sie nachhaltig die Position Ihres Unternehmens im Markt und platzieren es bedarfsgerecht genau dort, wo Kunden auf Sie warten.
Sprechen Sie uns an – Wir beraten Sie gerne!
Warum Digitales Marketing mit BrandChiefs?
Messbarkeit: Belegbare Ergebnisse
Nachweisbare Digital Marketing Ergebnisse durch konsequentes KPI Tracking und Reporting.
Expertenwissen & agile Teams
Unser interdisziplinäres Team besteht aus zertifizierten Fachexperten, die agil und ergebnisorientiert zusammenarbeiten. Bedarfsgerecht auf Ihre Anforderungen abgestimmt.
Starke Parnterschaften
Mit BrandChiefs als Partner haben Sie Zugang zu erstklassigen und marktführenden Technologieanbietern, die Ihr Digitales Marketing professionalisieren und pro-aktiv optimieren.
Mehr als 25 Jahre Marketing-Erfahrung
Wir sind eine Full Service Digitalagentur mit langjähriger Erfahrung im digitalen Marketing und der Beratung. Wir arbeiten mit Marken aus nahezu allen Branchen, jedoch immer nur mit einem Unternehmen pro Branche im lokalen Umfeld. Wir verzichten auf andere Kunden aus der gleichen Branche, das wäre für uns unseriös, da man schliesslich nur einen Mitbewerber in den Suchmaschinen auf die ersten Positionen bringen kann.
Persönlicher Ansprechpartner
Bei uns haben Sie einen festen Ansprechpartner, der hauptverantwortlich für Ihr Projekt ist. Wir glauben fest an Projektmanagement und die positiven Auswirkungen einer guten Projektführung für alle Beteiligten. Inhouse sowie Outhouse.
Gute Arbeit hat ihren Preis
Preise, Awards und Auszeichnungen
Was unterscheidet BrandChiefs von anderen Digital-Agenturen?
BrandChiefs ist eine erfahrene Digitale Marketing Agentur aus Neuss. Unsere Expertise und unser Wissen konnten wir schon bei verschiedenen Kunden sowohl im B2C als auch im B2B Bereich unter Beweis stellen.
Bei uns stehen Sie und Ihre Bedürfnisse an erster Stelle. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine Digitalstrategie, die genau auf Ihre Branche und Ziele angepasst ist. Wir nehmen uns die Zeit Ihnen ein individuelles Angebot zu machen und sorgen dafür, dass Sie sich in besten Händen aufgehoben fühlen.
Die Leistungen, die Sie bei BrandChiefs in Anspruch nehmen können sind Vielfältig, von Content Marketing zu Social Media Marketing und technischem SEO ist alles dabei, damit wir Ihre Webseite ganzheitliche an die erste Stelle der Suchergebnisseiten der Suchmaschinen bringen können. Dabei bauen wir auf keine Festverträge. Wir arbeiten partnerschaftlich. Passt Ihnen unsere Arbeit nicht, können Sie jederzeit einen anderen Dienstleister. Das Gute: Bisher hat diese Form der Zusammenarbeit bestens geklappt. Vertrauen statt Verträge.
Unsere digitalen Marketing Leistungen
Ein gut durchdachtes digitales Marketingkonzept ist heutzutage kaum wegzudenken, um sich erfolgreich von der wachsamen Konkurrenz abzuheben. Um Online Marketing effizient und sinnvoll anzuwenden benötigt es oft die Hilfe von erfahrenen Online Marketing Spezialisten, die dabei helfen eine gut durchdachte Strategie zu konzipieren. Dabei bieten wir unseren Kunden verschiedene Leistungen, die auf ihre Bedürfnisse angepasst werden.
SEO: Durch entsprechende SEO Maßnahmen helfen wir Ihnen Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, wie Google und Bing zu erhöhen und dadurch Ihre Zielgruppe direkt anzusprechen.
SEA: Wir planen und schalten für Sie gezielt bezahlte Anzeigen, so kann man Sie nicht übersehen!
Social Media Marketing: BrandChiefs verhilft Ihnen zu einer Social Media Community, damit Sie mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt treten können.
Content Marketing: Qualitativ hochwertiger und relevanter Content verhilft Ihnen zu mehr Sichtbarkeit im Netz. Wir suchen für Ihre Branche die passsenden Keywords raus und verbessern Ihre Position auf den Suchergebnisseiten von Google und co..
Häufige Fragen zum Thema Digitales Marketing
BrandChiefs als erfahrene Digitale Marketing Agentur gibt Antworten
Was ist Digitales Marketing?
Digitales Marketing umfasst alle Online-Marketingmaßnahmen, die online durchgeführt werden, um Zielgruppen gezielt anzusprechen, die Markenbekanntheit und Umsätze eines Unternehmens zu erhöhen. Synonym zum Begriff Digitales Marketing wird auch Onlinemarketing benutzt. Diese beiden Begrifflichkeiten gehen Hand in Hand.
Mit Methoden wie SEO, Social Media, Paid Ads (Google Ads, Social Media Ads, LinkedIn Ads), E-Mail-Marketing und Influencer-Kampagnen eröffnen sich Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten, um erfolgreich zu wachsen und im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu bleiben.
Entdecken Sie die vielfältigen Chancen des Onlinemarketings und heben Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level – Wir beraten Sie gerne persönlich und individuell!
Welche Onlinemarketing-Strategien gibt es?
Onlinemarketing-Strategien bieten viele Möglichkeiten, um in der modernen Geschäftswelt Ihr Unternehmen erfolgreich zu platzieren. Einige der wichtigsten Inhaltspfeiler einer erfolgreichen Onlinemarketing-Strategie sind:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Optimierung von Webseiteninhalten, um in den führenden Suchmaschinen höher zu ranken und somit mehr Reichweite und Traffic zu generieren.
- Content-Marketing: Erstellung wertvoller Inhalte, Grafiken und Videos, um Kunden zu informieren, zu binden und zur Interaktion anzuregen.
- Social Media Marketing: Einsatz von sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und LinkedIn, um mit Kunden in Kontakt zu treten, eine Markenpräsenz aufzubauen, Inhalte cross-medial zu verwerten und durch Anzeigen aktiv Leads zu generieren.
- E-Mail-Marketing: Versand von Newslettern und zielgerichteten, personalisierten E-Mails, um Kundenbeziehungen zu stärken, Angebote zu bewerben und Content-Formate mehrfach zu verwerten.
- Pay-per-Click (PPC): Schaltung von bezahlten Anzeigen (Paid Ads – Bsp.: Google Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads) auf Suchmaschinen, Websites und Sozialen Netzwerken, um gezielt auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
- Influencer-Marketing: Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Meinungsführern, um Reichweite und Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Auch Absatzkampagnen lassen sich über diesen Kanal initiieren und genau messen.
Vorteil für Sie als Unternehmer ist, dass Sie modular die Bausteine des Onlinemarketings nutzen können, die Sie konkret benötigen. Zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen. Wir beraten Sie gerne zum Thema Strategie Digitales Marketing!
Warum sollten Unternehmen mit einer Digital Marketing Agentur arbeiten?
Digital Marketing Agenturen bringen jahrelang erlerntes wertvolles Know-how und Expertise in verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings mit.
Als Digitale Marketing Agentur mit mehr als 25 Jahren Expertise unterstützen wir Sie bei Strategieentwicklung, Kampagnenplanung und -umsetzung, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Zeitersparnis und Ressourcenoptimierung sind weitere Vorteile der Zusammenarbeit mit uns.
Als professionelle Agentur verfügen wir über die neuesten Tools und Technologien, um Trends frühzeitig zu erkennen und datenbasierte Ableitungen zu generieren. Setzen Sie daher auf eine Digital Marketing Agentur und katapultieren Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level!
Was kostet die Zusammenarbeit mit einer Digital Marketing Agentur?
Die Kosten für die Beauftragung mit einer Digitalen Marketing Agentur variieren je nach Umfang, Leistungen und individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens. Die Zusammenarbeit mit einer Agentur ist eine langfristige Investition in die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Wettbewerbsumfeld.
Die Preise variieren dabei von einigen hundert Euros pro Monat bis hin zu mehreren tausend Euros – je nach Ihren Anforderungen. Dabei bieten Agenturen oft verschiedene Vertragsmodelle an. Von der einmaligen Erstellung einer Strategie, über eine langfristige monatliche Betreuungspauschale oder Abrechnung nach Stunden. Grundlegend gilt der Erfahrungswert, dass seriöse Agenturen und Freelancer einen Stundensatz in Höhe von 100-150 EURO aufrufen.
Als erfahrene Digital Marketing Agentur verzichten wir auf Vertragslaufzeiten, denn wir sind überzeugt von unserer Qualität. Daher bieten wir Kunden monatliche Betreuungspauschalen an, die monatlich gekündigt werden können. Aber auch einmalige Auftragsarbeiten werden von uns angeboten. Sprechen Sie uns einfach unkompliziert an, wir beraten Sie gerne für eine für Ihr Unternehmen passende Lösung.
Welche Kanäle zählen zum Digitalen Marketing?
Zu den wichtigsten Kanälen (Channels) zählen:
- Suchmaschinen: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlte Anzeigen (SEA) spielen eine entscheidende Rolle, um Leistungen zu platzieren.
- Websites: Professionelle, ansprechende Webseiten sind unverzichtbar, um Kunden zu gewinnen und zu binden.
- Content-Marketing: Blogs, Ratgeber, E-Books und Infografiken informieren, unterhalten Ihre Zielgruppe und begeistern diese für Ihr Unternehmen.
- Social Media: Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn ermöglichen den Dialog mit Kunden, den Aufbau einer starken Online-Präsenz und die Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
- E-Mail-Marketing: Newsletter und gezielte E-Mail-Kampagnen stärken die Kundenbindung und fördern Verkäufe.
- Video-Marketing: Videos auf Plattformen wie YouTube oder Vimeo erhöhen die Reichweite und bieten kreative Möglichkeiten zur Produkt- und Markenpräsentation. Weiterhin können diese Medien genutzt werden zu Generierung von konvertierenden Anzeigen.
- Influencer-Marketing: Zusammenarbeit mit den passgenauen Meinungsführern, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit in ihr Produkt, ihre Dienstleistung oder Marke aufzubauen.
Sprechen Sie uns an und entfalten Sie ihre Potentiale mit einer maßgeschneiderten Digitalen Marketing Strategie!
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