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Kurz gesagt ist digitales Marketing die Möglichkeit, um mit potenziellen Kunden über das Internet durch digitale Kommunikationsmittel in Kontakt zu treten.
Digital Marketing bezeichnet im Allgemeinen eine Marketingkampagne, die digitale Kommunikation einbezieht. Es sollte jedoch nicht mit dem zunehmend verwendeten Begriff „Inbound Marketing“ verwechselt werden.
Digitale Marketing Strategie
Diese und andere Kunden vertrauen uns




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Inbound-Marketing und Digitales Marketing
Digitales Marketing und Inbound Marketing werden oft verwechselt, aber aus gutem Grund. Digitales Marketing nutzt viele ähnliche Werkzeuge wie Inbound Marketing, wie zum Beispiel E-Mails und Online-Inhalte. Der Zweck beider Ansätze besteht darin, Kunden auf ihrer sogenannten Buyer’s Journey zu gewinnen und zu binden. Dennoch unterscheiden sich die beiden Ansätze in ihrer Sichtweise zur Beziehung zwischen den Werkzeugen und dem Zielerreichungsprozess.
Im digitalen Marketing wird jeder einzelne Kanal betrachtet, um zu ermitteln, wie er Interessenten erfolgreich zu Kunden wandeln kann. Eine digitale Marketingstrategie kann entweder auf verschiedene Plattformen setzen oder alle Bemühungen auf eine bestimmte Plattform konzentrieren.
Im Gegensatz dazu ist Inbound Marketing ein umfassendes Konzept. Es beginnt mit dem Ziel und untersucht dann, welche Werkzeuge verfügbar sind, um den Zielkunden effektiv zu erreichen und in welcher Phase des Verkaufstrichters dies geschehen soll.
Das Wichtigste, was Sie über digitales Marketing und Inbound Marketing wissen sollten, ist, dass Sie nicht zwischen den beiden entscheiden müssen. Tatsächlich arbeiten sie am besten zusammen. Mit Inbound Marketing erhalten Sie eine Struktur und einen Zweck für effektives digitales Marketing und stellen sicher, dass jeder digitale Marketingkanal auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet.
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Wie funktioniert digitales Marketing?
Kundenstimmen
BrandChiefs - Agentur für Digitales Marketing & Onlinemarketing
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Quantifizierbare Ergebnisse
Mit digitalem Marketing können Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen in Echtzeit verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen, um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Investitionen zu erzielen. Darüber hinaus können Sie mithilfe der richtigen Tools und Techniken sogar die Effektivität Ihrer Kampagnen in Form des ROI (Return on Investment) messen.
Website-Traffic und verschiedene Conversions, wie zum Beispiel Newsletter-Anmeldungen, Kontaktaufnahmen oder Produktverkäufe, lassen sich leicht nachverfolgen. Dadurch können Sie feststellen, welche Kampagnen gut laufen, und welche verbessert werden müssen. Indem Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen verfolgen, stellen Sie sicher, dass Ihre Investition so effizient, wie möglich ist.
Gängige Tracking-Tools wie Google Analytics, Google Ads Tracking und der Facebook Pixel können Ihnen bei der Erfolgsmessung helfen. Alle Tracking-Pixel oder Cookies können datenschutzkonform in Ihre Webseite integriert werden. Besucher Ihrer Webseite haben beim ersten Besuch die Möglichkeit, Cookies und das Tracking anzunehmen oder abzulehnen.
Gute Arbeit hat ihren Preis
Preise, Awards und Auszeichnungen




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Hohe Zielgruppenerreichbarkeit
Mit digitalem Marketing erreichen Sie gezielt diejenigen Menschen, die für Ihr Unternehmen von größter Bedeutung sind. Sie können unter anderem spezifische demografische Gruppen, Interessen und Standorte ansprechen, um Zeit und Geld für Marketingkampagnen zu sparen, die nicht Ihre idealen Kunden erreichen werden. Dank der umfangreichen Online-Daten können Unternehmen ihre Zielgruppen äußerst präzise ansprechen. Plattformen wie Facebook, LinkedIn, Instagram und Twitter bieten Unternehmen die Möglichkeit, Nutzer anhand von Interessen, demografischen Daten und Verhaltensweisen anzusprechen.
Zum Beispiel: Ein Bus mit Werbung fährt durch eine Stadt. Als Werbetreibender haben Sie keine Kontrolle darüber, wer die Werbung auf dem Bus sieht. Online-Marketing ermöglicht Ihnen jedoch ein gezieltes Ausstrahlen von Werbung. Sie können Ihre Anzeige an 25–35 Jährige mit Interesse an Sportschuhen in Hamburg und Stuttgart richten. Ihre potenziellen Kunden sehen die Werbung auf ihren mobilen Geräten, wenn sie die Instagram App öffnen. Dies ist nur ein grobes Beispiel von unzähligen Möglichkeiten, Ihre werblichen Botschaften gezielt zu streuen. Im Marketing nennt man dies „Targeting“.
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Flexibler Medieneinsatz
Sie können die vielfältigen Marketing-Kanäle, wie SEO, Affiliate Marketing, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing nutzen und kombinieren, um eine Kampagne zu erstellen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist und Ihre gewünschte Zielgruppe erreicht. Zudem lassen Diese sich flexibel ändern, um mit dem Zeitgeist mitzuhalten.
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