Als erfahrene Content-Marketing-Agentur mit Sitz in Neuss helfen wir Unternehmen dabei Ihre Zielgruppen mit relevantem und strategischem Content anzuziehen
Binden Sie Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen!
Digitalisierung, Web 2.0, Digital Natives, Content-Marketing – es gibt eine Vielzahl neuer Begrifflichkeiten, die von heute auf Morgen eine entscheidende Rolle im Leben eines Unternehmens spielen. Flexibilität und Kreativität gehören heute zu unerlässlichen Fähigkeiten, die Sie und Ihre Mitarbeiter alltäglich zu meistern haben.
In einer digitalen Welt, in der das Medium Internet über Sieg oder Verlust entscheidet, hat sich die Webseite eines Unternehmens zum wichtigsten Touchpoint im modernen Customer-Relationship Management (CRM) gemausert.
Viele Unternehmen haben diese Wende erkannt und investieren in Infrastruktur, Webseiten und auch personelle Ressourcen, um für dieses neue Kapitel besten ausgerüstet zu sein. Ziel dabei ist es fast immer die eigene Marke und damit verbunden Ihre Produktwelt online auf- und auszubauen.
Nun haben Sie eine wunderbar gestaltete Webseite, ein bis zwei Mitarbeiter und dennoch erreichen Sie nicht die anvisierten Ziele (z.B.: Seitenaufrufe, Conversion-Rates oder Produktverkäufe) und wissen teilweise nicht wieso. Der Grund dafür ist, dass Unternehmen ihre Inhalte – Content – nicht strategisch planen. Hier kommt eine professionelle und erfahrene Content-Marketing-Agentur wie BrandChiefs ins Spiel.
Unsere Leistungen für Sie:
Ernüchterung: Warum schlägt Ihr Content nicht wie gewünscht ein?
Es gibt viele Ursachen, wieso der von Ihnen geschaffene Content von der gewünschten Zielgruppe nicht angenommen wird, wie Sie es sich wünschen. Ein Grund ist, dass es ein sehr üppiges und umfassendes Informationsangebot im Internet gibt. Ist Ihr Content besser als der bereits bestehende Inhalt? Ist Ihr Content wirklich umfassend und qualitativ genug?
Die meisten Inhalte werden ausschließlich unter Aspekten des Sales/Vertriebs optimiert und sind stark werblich. Dadurch verspielen Sie wertvolle Zielgruppen, die zwar Inhalte zu Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen, aber noch nicht an dem Punkt sind, wo sie kaufen möchten. Somit sind Inhalte oftmals in einigen Phasen der Kaufentscheidung nicht relevant.
Gutes und nachhaltiges Content-Marketing bedeutet in erster Linie, den richtigen Content zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal Ihren Zielgruppen & Kunden zur Verfügung zu stellen. Dies gelingt leider vielen Unternehmen nicht.
Jemand in der Findungsphase hat erhöhten Informationsbedarf. Interessenten, die Preise vergleichen und abwägen, wo ein Kauf am Besten für sie ist haben andere Bedürfnisse, als Kunden die sie bereits gewonnen haben. Bieten Sie nun nur Content an, der einen Touchpoint und nicht alle drei Touchpoints bedient, so verlieren Sie zwei wichtige Gruppen, die aber zur Erfüllung der Ziele relevant sind.
„Content is King!“ Dieses Sprichwort ist wichtiger den je. Die meisten Ihrer Wettbewerber schlafen nicht, eine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren gehört zum kleinen 1×1. Der Content wird über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Schritt 1: Analyse
Alles startet mit einer genauen und fundierten Analyse Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Online-Präsenzen
Schritt 2: Planung
Nach der Analyse werden Ihre Wünsche, Ziele und Vorstellungen in einen Plan gegossen, um alle für Sie wichtigen Merkmale zu berücksichtigen.
Schritt 3: Kreation
Neue Webseiten werden gebaut, Inhalte überarbeitet oder neu geschrieben und Strategien auf Papier gebracht. Damit Sie, unabhängig von uns, immer wissen, wie Sie weiter vorgehen sollten. Wir legen sehr viel Wert darauf unser Wissen auch an Sie und ihre Mitarbeiter weiterzugeben.
Was macht eigentlich eine Content-Marketing-Agentur?
Vor allem sollte eine gute Content-Marketing-Agentur wissen, wie sich Nutzer und Ihre Zielgruppen im Netz verhalten. Ohne diese Kenntnisse können keine maßgeschneiderten Konzepte entstehen. Als professionelle Content-Marketing-Agentur im Dreieck Neuss, Meerbusch und Düsseldorf wissen wir, wie sich Nutzer im Netz verhalten.
Bei unseren Kundenprojekten machen wir uns die Tatsache zu Nutze, dass 90 Prozent aller potenziellen Kunden ihren Kaufentscheidungsprozess in den führenden Suchmaschinen (Google, Bing) beginnen. Mit dieser Sicherheit im Rücken analysieren wir das Suchverhalten Ihrer Zielgruppen. Mit diesem Wissen können dann fundierte Strategien und Konzepte erarbeitet werden, die Ihnen nachhaltig helfen werden nicht nur besser gefunden zu werden, sondern vor allem Interessenten in Kunden zu wandeln. Klingt verlockend, nicht wahr?
Durch den Einsatz von zielgerichteten Content- bzw. Inbound-Marketing kann es Ihrem Unternehmen gelingen, diese Nutzer sehr früh – bereits im Findungsprozess – auf die eigenen Produkte, auf Ihr Unternehmen und Ihren Mehrwert für den Kunden aufmerksam zu machen.
Weiterhin ist überaus wichtig, dass Content stets individualisiert für den einzelnen Nutzer zum Abruf zur Verfügung gestellt wird. BrandChiefs aus Neuss verfolgt hierbei einen interdisziplinären Ansatz, der auf die nachfolgenden Ziele ausgelegt ist:
Experten für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing, PPC-Marketing sowie PR aus Neuss/Düsseldorf
Möchten Sie Ihr Unternehmen innerhalb der relevanten Zielgruppen bekannt machen? Wollen Sie durch strategisches und nachhaltiges Inbound-Marketing Ihre Leads und Sales optimieren und erhöhen? Die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmenswebseite soll durch Google-konforme suchmaschinenoptimierte Inhaltsformate gesteigert werden?
Kein Problem! Gerne greifen wir Ihre Gedanken und Fragen auf und beraten Sie umfassend und persönlich über die Chancen und Potentiale für Ihr Unternehmen. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie und spannende Herausforderungen.
Nutzen Sie die Erfahrung und Kompetenz der BrandChiefs für Ihren nachhaltigen Online-Erfolg!