BrandChiefs.de - Leistungen Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ihre Gesundheit -
gemeinsamer Erfolg

Wie geht es bei Google berg auf?
Ihre SEM-Agentur aus Neuss kennt den Weg!

Als Suchmaschinenmarketing-Agentur mit Sitz in Neuss (bei Düsseldorf) arbeiten wir mit analytischen Methoden an Ihrem nachhaltigen Aufstieg in den führenden Suchmaschinen. Onlinemarketing ist bares Geld wert!

Ohne Suchmaschinen – allen voran der Platzhirsch Google – läuft im Internet rein gar nichts. Eine für Sie relevante Sichtbarkeit in der eigenen Branche und Nische ist daher ein unabdingbares Ziel für jedes erfolgreiche Unternehmen, das digital Erfolge erwirtschaften möchte.

Durch Suchmaschinenwerbung (AdWords) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bieten sich gleich zwei Instrumente, wertvollen Traffic zu generieren.

BrandChiefs – mit Sitz in Neuss (bei Düsseldorf) ist ihr idealer Partner für beide Instrumente: als eine erfahrene Online-Agentur betreuen wir Ihre komplette AdWords-Kampagnen und lokalisieren Potenziale, um mit contentorientierten Strategien Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen effizient und nachhaltig zu steigern.

In der Disziplin Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwandeln wir mit eigenen Forschungen und jahrelanger Erfahrung branchenübliche Mythen und Sagen in hartes, messbares und zahlengesteuertes Faktenwissen. Dank aktuellstem Fachwissen bietet BrandChiefs Ihnen ein zukunftsorientiertes und kostenbewusstes Suchmaschinenmarketing, das Erfolge transparent und eindeutig messbar macht.

Was zeichnet eine gute SEM-Agentur eigentlich aus?
Was sind realistische Erwartungen?

Eine Agentur für Digitales Marketing wie BrandChiefs aus Neuss muss sich in vielen Teildisziplinen des Onlinemarketings überdurchschnittlich gut auskennen und genügend Erfahrung im Rücken haben, um auch intensive Projekt zuverlässig und professionell realisieren zu können. Hierbei ist unsere jahrelange Expertise das A und O. Die Erfahrung hat immer gezeigt, dass veraltetes und lediglich angelesenes Wissen zu deutlich schlechteren Ergebnissen führt, die Ihr Unternehmen eben nicht optimal präsentieren und das Beste für Sie herausholt.

Die beiden Eckpfeiler eines soliden Suchmaschinenmarketing – Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) – schaffen in erster Linie für die Markenkommunikation Synergien von unschätzbarem Wert. Idealerweise zeigt Ihre Unternehmen durch nachhaltige und effektive Arbeit Präsenz in den vorderen organischen Suchergebnisseiten und in AdWords-Anzeigen.

Aber das ist nicht alles, das BrandChiefs Ihnen und Ihrem Unternehmen anbieten kann. Unsere Kommunikationsspezialisten verleihen der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite besonderes Durchsetzungsvermögen. Unsere Kommunikations- und PR-Experten unterstützen Sie bei:

  • Content-Marketing

    Content-Marketing erzeugt ein besonders wirkungsvolles „Futter“ für die Suchmaschinen

  • Online-Public Relations

    Online-Pressearbeit schafft Aufmerksamkeit bei Medien und Verbrauchern

  • Video-Formate

    Videos sind die Zukunft des modernen Onlinemarketings – nutzen Sie diese Potentiale und positionieren Sie Ihr Unternehmen in der informellen und transaktionalen Suche

  • Produkt-PR

    Produkt-PR präsentiert Ihre Angebote im besten Licht. In vielen Fällen eine wichtige und ideale Ergänzung zu klassischen SEM-Maßnahmen

  • Corporate Identity

    Corporate Identity – Marken-DNA – wahren, schützen und ausbauen. Transportieren Sie ihre Unternehmenswerte und die Erscheinung Ihres Unternehmens in die digitale Welt und sorgen Sie für eine hervorragende Customer Experience.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Grundstein, um Ihr Onlinegeschäft auf- und auszubauen. Als Teil des Onlinemarketings beschäftigt sich die nachhaltige Suchmaschinenoptimierung mit Ihrer Webseite. Dabei wird zwischen technischer Suchmaschinenoptimierung und inhaltlicher Suchmaschinenoptimierung unterschieden.

Die inhaltliche Suchmaschinenoptimierung verfolgt Ihr Content-Marketing-Konzept. Sie evaluiert Keywords, Bedürfnisse und semantische Verknüpfungen und bringt den Inhalt Ihrer Unternehmenswebseite auf Vordermann. Denn nur gute, zielgruppengerechte und relevante Inhalte können Nutzer im heutigen Wust von Angeboten fesseln, magnetisieren und somit überzeugen. Zur inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung werden auch Bilder und Videos optimiert und auf Ihre Bedürfnisse sowie die der Nutzer zugeschnitten. Jeder Vertriebler kennt es: Emotionen führen zum Abschluss, wenig nackte Tatsachen.

Die technische Suchmaschinenoptimierung kümmert sich um alle Angelegenheiten, die man unter dem Wort „Webseitenprogrammierung“ im Volksmund verstehen würde. Entspricht Ihre Webseite allen technischen Anforderungen, die die führenden Suchmaschinen an Webseiten stellen? Sind die Auszeichnungen, Zertifikate und Ladezeiten in Ordnung? Viele technische Parameter müssen hier stimmen, damit Ihre Webseite überhaupt erst von den Suchmaschinen als „indexierbar“ betrachtet wird. Sozusagen ist die technische Suchmaschinenoptimierung das kleine 1×1 des Onlinemarketings, denn ohne sie brauchen Sie keine weiteren Maßnahmen in Angriff zu nehmen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Unter Suchmaschinenwerbung versteht man alle bezahlten werblichen Aktivitäten, die Unternehmen initiieren können, um unter für sie wichtigen Keywords (Schlagworten) gefunden zu werden. Die wohl bekannteste Form der Suchmaschinenwerbung ist Google AdWords. Diese kennt eigentlich jeder Internetnutzer und auch im modernen Onlinemarketing-Mix sind sie ein wichtiger Bestandteil.

Für eine ideale und kosteneffiziente Nutzung sogenannter PPC-Modelle (Pay-Per-Click) muss Ihre Webseite vernünftig SEO-optimiert sein. Man könnte meinen, dass man die Suchmaschinenoptimierung (SEO) links liegen lassen kann und einfach bezahlte Werbeanzeigen unter den für Sie passenden Keywords schaltet. Ein netter Gedankengang, der jedoch nicht in Realität funktioniert. Wir erklären Ihnen warum!

Google zum Beispiel betrachtet verschiedene Parameter bei der Ausspielung der bezahlten Werbeanzeigen. Domainalter, Kundenhistorie, technischer Zustand Ihrer Webseite, inhaltlicher Zustand Ihrer Webseite, Zugriffszahlen, Relevanz etc. In einem eigenen Algorithmus wird dann anhand des von Ihnen investierten Budgets berechnet, welchen Platz Sie erhalten. Ob Pole-Position oder eine Anzeige auf Seite 2.

Daher ist es wichtig, dass SEO und SEA nur zusammen betrieben werden, denn SEO + SEA = Suchmaschinenmarketing. Nur wenn die Synnergien beider Disziplinen berücksichtigt werden, kann eine stimmige und kosteneffiziente Suchmaschinenmarketing-Strategie verfolgt werden.

In vielen Suchfeldern beträgt der Anteil, prozentual betrachtet, der Nutzer, die auf bezahlte Anzeigen klicken bei unter 15%. Starten Sie also nur reine Werbekampagnen ohne dafür zu sorgen, dass Ihre Webseite sich in die Sichtbarkeit drängt, so zahlen Sie viel Geld und lassen dennoch 85% der Nutzerströme an Ihrer Webseite vorbeiziehen. Ein fataler Fehler!

Content-Marketing

Content is king! Content matters! Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen, dass viele Unternehmen eine rudimentäre Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung betreiben. Oftmals bleibt der Erfolg dennoch aus. Daher werden wird nicht müde zu betonen, dass ohne relevante und einzigartige Inhalte, Texte, Bilder und Videos kein nachhaltiger Erfolg im Onlinegeschäft zu erwarten ist. Texte, die an ihren Zielgruppen vorbeigehen bringen Ihnen daher rein gar nichts.

Bildlich gesprochen kann man es mit dem Thema Automobil-Infrastruktur vergleichen. Es nützt Ihnen kein Mercedes etwas, wenn die Straßen nicht hergeben, dass man mit ihm komfortabel fahren kann. Die Suchmaschinenoptimierung ist hierbei die Straße und das Content-Marketing Ihr Auto. Sie bestimmen wie schnell wir fahren können und wieviel PS wir auf die Straße bringen können für Sie & ihr Unternehmen. Gerne zeigen wir Ihnen wie es geht!

Universal-Search

Google hat 2007 damit begonnen universelle Inhalte in die Suchergebnisseiten zu implementieren. Sie kennen das sicherlich, dass Ihnen Bewertungssterne (4,5 von 5 Sternen), Videos, News oder Bilder angezeigt werden.

Google stützt somit relevante Webseiten durch Trust-Elemente, die dem Nutzer symbolisieren, dass der Anbieter eine gewisse Reputation etc. genießt. Durch die Anzeige von Videos und Bildern oder Dokumenten hat Google es geschafft andere Teilbereiche seiner Suchmaschine, die bis dahin nicht im Vordergrund standen in die Hauptsuchmaske zu integrieren und für dei breite Masse nutzbar zu machen. Ein schlauer Schachzug eines schlauen Unternehmens.

Welche Spezialergebnisse wann eingeblendet werden, hängt von vielen – nicht näher bekannten – Faktoren ab. Google gibt seine Algorithmus-Faktoren nur selten preis. Als Resultat der Universal Search verändert sich das Erscheinungsbild der Suchergebnisseiten komplett – je nachdem, ob und wo Universal-Search-Ergebnisse eingestreut werden. Somit wird auch das Klickverhalten der User unberechenbarer. Mit der häufigen Einblendung von Bildern und Videos ist die multimediale Optimierung der Website-Inhalte umso wichtiger geworden, um sich ansprechend und prominent in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERP) zu präsentieren. Hier greift wieder ein gesamtheitlicher Inbound-Marketing-Ansatz.

Content-Format der Zukunft: Video first!

Videos sind das Content-Format der Zukunft. Doch der Jungle an Plattformen und Ansprüchen der User steigen stetig. Um sich im Wettbewerb durchzusetzen, müssen Sie auch im Bereich Video eigenständige, zielgruppengerechte und optisch ansprechende Inhalte realisieren. Bereits 2019 werden Experten-Schätzungen nach 80% des weltweit generierten Traffics im Internet allein durch Video erzeugt. Eine unfassbare Macht!

Doch das Video als Content-Format und Teil Ihrer Content-Strategie eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Einen langen, auch wenn gut geschrieben Text, liest nicht jeder bis zum Ende. In Videos können Sie auf den Punkt audiovisuelle Akzente setzen, die nachweislich besser vom menschlichen Gehirn aufgenommen werden können, da Sie mehr Sinne aktivieren.

Prüfen Sie daher bestehende Videos, ob diese modernen Ansprüchen genügen oder überarbeiten Sie diese. Nutzen Sie Videos, um komplexe Sachverhalte einfach und leicht verständlich zu erklären, stärken Sie ihre Rolle als Experte und Fachmann und tragen Sie ihre Corporate Identity und Marken-DNA einfach in die große, weite Welt hinaus. Es gibt nur eine Herausforderung, die Video nutzenden Unternehmen immer wieder Bauchschmerzen bereitet: die große Anzahl diverser Plattformen, auf denen Videos veröffentlicht werden können.

YouTube, Facebook, Webseite, Xing, Instagram etc. sind hier stets die Plattformen, die die meisten User nutzen. Welches Format passt auf welchen Kanal? Kann ich ein Unternehmensvideo erfolgreich sozial vermarkten? Für verschiedene Kanäle müssen leider einzelne Videos produziert werden, denn das Nutzerverhalten, die technischen Gegebenheiten und die Wahrnehmung sind auf den unterschiedlichen Plattformen alle. Gerne beraten wir Sie, wo und wie Produktionen von Video-Content sinnvoll ist und begleiten Sie im gesamten Projekt. Unser Motto „We do it for you!“ kommt auch hier voll zum Tragen. Wir sehen uns als Partner und Begleiter – bauen Sie auf uns!

Grundsatz: Mobile first!

Immer noch sind viele Webseiten nicht für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets etc.) optimiert. Somit können Sie von Nutzern mobiler Endgeräte nicht korrekt oder nur sehr schwer genutzt werden. Das straft Google unweigerlich ab!

Google vertritt den Grundsatz, dass wenn man sich einigen Usern vorenthält, man es auch nicht als sinnig erachtet Sie anzuzeigen. Mittlerweile nutzen so viele Menschen ihr Smartphone für das Surfen, dass teilweise – je nach Branche – bis zu 60% der User über Mobile Endgeräte kommen. Daher ist es unerlässlich sich genau für diese Klientel technisch zu öffnen und präsent zu sein. Kann ein User Sie und ihr Unternehmen nicht finden, wird der nicht bei Ihnen kaufen. Er wird es bei der sichtbaren Konkurrenz tun. Das schmerzt!

Alle Webseiten, die von BrandChiefs, gebaut oder relauncht werden entsprechen diesen Standarts und sind natürlich mobil optimiert. Gerne beraten wir Sie vollumfänglich zum Thema „Mobile first!“.

Hierbei sollten Sie sich folgende Fragestellungen überlegen. Welche Dienstleistung, welches Produkt würde am meisten von einer nachhaltigen und fundierten Suchmaschinenoptimierung profitieren?

Für welches Geschäftsfeld werden effiziente und kurzfristig aufsetzbare AdWords-Kampagnen die erste Wahl? Um wieviel Prozent würde der Traffic, die Conversion und somit der Umsatz steigen, wenn die Kundengewinnung per Suchmaschinen tatsächlich optimiert und auf Ihre Zielgruppe abgestimmt wäre?

Sie haben nicht auf alle Fragen eine umfassende Antwort und möchten das Beste für Ihr Unternehmen herausholen? Egal, ob Sie eine intensive Beratung und Analyse wünschen oder möchten, dass BrandChiefs Ihrem Unternehmen Sichtbarkeit verschafft – bei uns sind Sie richtig. Wir freuen uns auf Ihre Fragen. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit unseren Beratern auf!

Nutzen Sie die jahrelange Expertise und Erfahrung der BrandChiefs aus Neuss jetzt für Ihr Unternehmen!

Mit BrandChiefs wählen Sie einen hervorragenden Partner:

  • 30 Jahre Erfahrung
  • namenhafte Referenzen und hohe Kundenzufriedenheit
  • interdisziplinäres Team aus zertifizierten SEO-Experten, Online-Marketing-Spezialisten und Kommunikationsexperten
  • Google zertifizierte Partner-Agentur seit 2018
  • Spezialisten-Know-how für Content-Marketing, Videoproduktion, Google AdWords, Social-Media-Marketing & Content-Promotion
  • qualitative Arbeit nach dem Best-Practice-Prinzip
  • SISTRIX-Partner
  • Individuelle Konzepte und Lösungen für Ihr Unternehmen. Kein Einheitsbrei!

Können Sie sich vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit uns auch Ihren Erfolg steigern wird? Dann lassen Sie uns kennenlernen und herausfinden, ob es neben dem Fachlichen auch menschlich passt. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin oder fordern Sie ein Angebot an!

BrandChiefs – Agentur für Digitales Marketing in Neuss | Unsere Leistungen:

Online-Marketing

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Erreichen Sie mit effektivem Onlinemarketing und einer zu Ihren Zielen passenden Online-Strategie Kunden an jedem für Sie relevanten Touchpoint der Customer Journey.

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Inbound-Marketing

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Ihre Kunden sollen aktiver auf Sie aufmerksam gemacht werden und auch Kontakt zu Ihnen aufnehmen? Skalieren Sie über raffiniertes Inbound-Marketing Ihr Lead-Geschäft!

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Content-Marketing

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Sprechen Sie Ihre bedeutsamsten Zielgruppen mit kreativem, relevantem und strategischem Content an und binden Sie Kunden langfristig an sich – mit professionellem Content-Marketing.

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Seminare / Workshops

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Wissen ist Macht. Wir geben unser Wissen gerne weiter, ob Online-Marketing-Schulungen für Ihr Marketing-Team oder einzelne Modul-Schulungen beispielsweise zum Thema Content-Marketing oder SEO.

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Suchmaschinenoptimierung

BrandChiefs - Suchmaschinenoptimierung

Egal ob off-page oder on-page: Suchmaschinenoptimierung ist das kleine 1×1 Ihres Online-Geschäfts. Bringen Sie ihr Unternehmen in die Sichtbarkeit in den führenden Suchmaschinen.

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Videoproduktion

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Video ist das Content-Format der Zukunft. Bereits 2019 werden ca. 80% des weltweiten Traffics durch Videos erzeugt werden. Verpassen Sie diese Wendung nicht.

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Suchmaschinenmarketing

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Pay per Click, Conversion-Optimierung, Absprungraten, Tausender-Kontakt-Preise… Suchmaschinenwerbung ist nicht einfach. Stimmen Sie jetzt Ihre Werbeformate ideal auf Ihre Zielgruppe und deren Sprache ab, um sich online durchzusetzen.

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Social Media Marketing

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Facebook, Instagram, XING. Es gibt viele Soziale Netzwerke, die wichtig für Ihr Unternehmen sein können. Welche sind es? Wie kann die Performance deutlich verbessert werden? Wir zeigen es Ihnen gerne!

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E-Commerce

Die Welt der Onlineshops und der digitalen Monetarisierung Ihrer Produkte ist komplex und umfassend. Wie muss ein Onlineshop gebaut werden? Wieso springen Interessenten ab? Wie können Sie Ihren Onlineshop optimieren? Wir zeigen es Ihnen gerne!

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