B2B

Online-Marketingkanäle

Es gibt eine Vielzahl von Online-Marketingkanälen, die Ihnen helfen Ihre Produkte erfolgreich im Internet zu bewerben. Da einen Überblick zu behalten kann sehr herausfordernd sein, denn mit jeder neuen Plattform und jedem neuen Netzwerk auch neue Möglichkeiten entstehen. Deswegen gibt es hier einmal die wichtigsten Online-Marketingkanäle zusammengefasst. Die wichtigsten Online-Marketingkanäle Website Marketing Die eigene Website […]

Online-Marketingkanäle Read More »

Marketingstrategie

Eine Marketingstrategie ist eine Art Leitfaden, um Ihre Unternehmensziele durch Werbung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erreichen. Somit bildet das Marketingziel die Grundlage für die Marketingstrategie. Es handelt sich in der Regel um ein offizielles Dokument, das allen Mitarbeitern zugänglich ist und somit eine klare Vorgehensweise bietet. Eine gute Marketingstrategie beinhaltet umfangreiche Recherchen

Marketingstrategie Read More »

LinkedIn und Xing Ads

LinkedIn und Xing erfreuen sich an einer steigenden Beliebtheit und sind vor allem im B2B-Geschäft (Business to Business) kaum noch wegzudenken. Das wachsende Interesse an Karrierenetzwerken lockt auch Werbebetreibende an, denn ein beliebtes Portal bringt viele Leads mit sich. Der Vergleich: LinkedIn oder Xing Ads? Pauschal lässt sich nicht sagen, welche Plattform sich besser eignet,

LinkedIn und Xing Ads Read More »

Keywords

Bei einem Keyword (Schlüsselwort) handelt es sich um einen Suchbegriff, der in eine Suchmaschine eingegeben wird. Man kann ein Keyword auch als eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes des gesuchten Textes verstehen. Arten von Keywords Es gibt verschiedene Arten von Keywords, dabei wird zwischen Longtail-, Midtail- und Shorthead Keywords unterschieden. Je kürzer das gesuchte Keyword ist,

Keywords Read More »